back to top
Trauringe Atelier Manufaktur 01

MANUFAKTUR

Handgearbeitet in Hamburg-Ottensen
Der Schmuck wird in unserem Atelier gestaltet und in der sich anschließenden Werkstatt gefertigt.
Kollektion & Maßanfertigung

Handwerk

Handgearbeitet in Hamburg

 

Alle Schmuckstücke von Jan Spille Schmuck werden in unserem Atelier in Hamburg-Ottensen gestaltet und gefertigt.

 

Dabei beraten wir als Schmuckdesigner nicht nur unsere Kunden sondern sind als Goldschmiede gleichzeitig auch die Handwerker die den Schmuck anfertigen. Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Schmuckstück finden alle Arbeitsprozesse in unserer Werkstatt statt. Um immer hochwertige Qualität gewährleisten zu können kombinieren wir handwerkliche Techniken mit zeitgenössischen Technologien.

 

So haben wir u.a. ein komplexes Schmiedeverfahren entwickelt, damit unsere Trauringe extra hart und langlebig sind.

Trauringe Atelier Manufaktur Handwerk 01
KNETRINGE

Design

Kollektion und Maßanfertigung

 

In der Gestaltung unserer Schmuck-Kollektionen folgen wir immer dem Anspruch ein nachhaltiges Design zu entwickeln.

 

Mit unserer reduzierten zeitgemäßen Formensprache fertigen wir Schmuckstücke die in Ihrer Ästhetik über lange Phasen bestehen. Neben dem zeitlosen Design lassen wir den persönlichen Geschmack unserer Kunden einfließen. Alle Schmuckstücke werden in den grundliegenden Design-Kategorien selbst individualisiert. Auf diese Weise fertigen wir nachhaltigen – weil langlebigen – Schmuck der noch in vielen Jahren Gefallen findet und getragen wird.

 

Durch Individualisierung und Maßanfertigung wird jedes Schmuckstück zu einem Unikat.

Trauringe Atelier Manufaktur Unsere Kunden 01

Unsere Kunden

Aus Hamburg und der ganzen Welt

 

In den vergangenen Jahren haben viele Menschen den Weg in unser Atelier gefunden, worüber wir uns sehr freuen.

 

Mittlerweile kommen unsere Kunden nicht mehr nur aus Hamburg, sondern auch aus ganz Deutschland und Europa und häufig von noch viel weiter her. Was uns dabei besonders freut ist, dass es scheinbar keinen Unterschied macht, welchem Lebensstil sich die Menschen zugehörig fühlen, welchem sozialen Milieu sie angehören, welchen Geschlechts sie sind, welche Religion sie haben (oder keine) oder welchem Fußballclub sie huldigen.

 

Die häufig einzige Verbindung sind die Werte des ökologischen und fairen Handels und der Grundgedanke einer internationalen Solidarität.

 

Hochachtung und weiter so!