Skip to main content Skip to footer content

#howtofairlieben

November 2023

Schmuck // Faire Edelsteine // Special Guest

Wir machen weiter mit unserer 20-Jahre-Trilogie, passend zum Winter mit der Veranstaltung #howtofairlieben und dem Fokus auf „Schmuck“ und „Faire Edelsteine“. Neben unseren zeitlosen Schmuck-Kollektionen präsentieren wir brandneue Schmuck-Kollektionen – frisch aus der Goldschmiede-Werkstatt!

Zum Ende des Jahres wird es noch einmal wuselig. Weihnachtsgeschenke werden geschmiedet oder als Jan Spille-Materialbox für unter den Weihnachtsbaum, vorbereitet. Alle, die es zu Weihnachten fair funkeln lassen wollen, besuchen uns in Hamburg-Ottensen.

Neben Gold und Silber verarbeiten wir auch Faire Edelsteine und Ethische Diamanten. Für die Veranstaltung #howtofairlieben begrüßen wir das Team von BrazilGems. Als Pionier für faire Edelsteine aus Brasilien, verbindet uns eine lange Freundschaft und Engagement für den fairen Bergbau. In einem Bildervortrag berichten wir von unserem gemeinsamen Engagement für ein Siegel für FAIRE EDELSTEINE.

Programm

Atelierführung // Vortrag // Party

Zu festen Terminen organisieren wir Atelierführungen und präsentieren unseren Gäst:innen die neuen Schmuck-Kollektionen, erklären unser innovatives Gestaltungssystem und die aktuellen Rohstoff-Konzepte.
In unseren Werkstätten zeigen wir wie Schmuck und Ringe angefertigt werden – vom Schmelzen und Schmieden der Edelmetalle, über das Edelsteinfassen bis zum fertigen Schmuckstück.

Nach dem Vortrag am Samstag, lassen wir den Abend mit Häppchen und Getränken ausklingen.

Samstag 25.11.2023, 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr

11:00 – 12:00 Uhr          KIDS-Führung – für Kinder ab 4 Jahren

13:00 – 14:00 Uhr         KIDS-Führung – für Kinder ab 4 Jahren

16:00 – 17:00 Uhr         Atelierführung

18:00 – 19:30 Uhr         Vortrag

19:30 – 22:00 Uhr         Party

Für die Atelierführungen meldet euch bitte gerne vorher unter Angabe der Uhrzeit und eurer Personenanzahl.

Faire Ringe aus Nuggetgold

Hier geht es zur ersten Veranstaltung unserer Trilogie #howtofairheiraten