back to top
Jan Spille-Schmuck im SchmuckMagazin

2018 Feb
Artikel im SchmuckMagazin

WOW! Das SchmuckMagazin hat einen mehrseitigen Artikel über uns und unsere Bergbaureise nach Afrika veröffentlicht. Die Bilder und Gesichten von unserem Besuch bei den ersten Eco+Fairtrade Goldschürfern auf dem afrikanischen Kontinent findet Ihr in der aktuellen Ausgabe.
Neben der großartigen Arbeit der Fairtrade Kooperativen wird auch die katastrophale Situation im konventionellen Goldbergbau dargestellt. Es war für uns eine sehr bewegende Reise mit vielen wunderbaren Begegnungen und Eindrücken, aber auch mit vielen schrecklichen Bildern. Und eben diese Bilder haben uns mal wieder gezeigt, warum es so wichtig ist einen ökologisch- und sozialgerechten Goldbergbau zu etablieren.

Wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt und sind – zugegeben – ein wenig stolz zu den ersten Goldschmieden weltweit zu gehören, die ausschließlich Eco+Fairtrade Gold und Silber verarbeiten …und vor allem spornt es uns an weiter zu machen!
Deshalb ein herzliches Dankeschön an die Redaktion! Toll, dass Ihr das Thema mit uns publik macht.

Jan Spille + Team

konventioneller Kleinbergbau vs. Fairtrade zertifizierter Bergbau in Afrika

Interview mit Jan Spille

Zurück zum Blog