back to top

2018 Sep
JAN SPILLE – MATERIALBOX

Mit der JAN SPILLE – MATERIALBOX ® wird das perfekte Schmuckstück verschenkt! Die Kunden entwickeln – nach einem innovativen Designsystem – individuellen Schmuck, Trau- und Verlobungsringe aus Eco+Fairtrade zertifiziertem Gold und Silber mit ethischen Edelsteinen. In der M-Box werden die zu verarbeitenden Rohstoffe zunächst verschenkt. Anschließend kann die beschenkte Person ihren persönlichen Schmuck mitgestalten, bevor er perfekt auf Maß angefertigt wird: 100% handgeschmiedet in Hamburg!

Die JAN SPILLE – MATERIALBOX ® ist die erste nachhaltige Schmuckverpackung aus herstellereigener Produktion. Es wurden ausschließlich ökologisch- und sozialgerechte Rohstoffe verarbeitet. Das Holz und Papier stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Der Filz ist gemäß dem ÖKO-TEX STANDARD 100 umweltfreundlich hergestellt. Auf die Verarbeitung von Kunststoffen wurde zu Gunsten von biologisch abbaubaren Naturmaterialien verzichtet. Nach der Verwendung wird die M-Box zum dauerhaften Schmucketui umfunktioniert. Made in Germany!

Zurück zum Blog