back to top
Fair2011 01

2011 Sep
Fachtagung auf der FAIR2011

In Zusammenarbeit mit dem Eine Welt Netzwerk NRW haben wir die Fachtagung Gläsernde Lieferketten – Des Einen Zier des Anderen Last organisiert und durchgeführt. Nach einem einleitenden Vortrag von Jan Spille – SchmuckAtelier folgte eine Podiums-Diskussion mit Katharina Heskamp (Fairtrade Deutschland), Thomas Siepelmeyer (Fair Trade in Gems and Jewelry) unter der Moderation von Friedel Hütz Adams (Südwind Institut). Die Tagungs-Gäste waren erfreulich kritisch und es folgte eine äußerst anregende Diskussionsrunde.

Zudem wurde auf der Messe die Wanderausstellung ETHICAL GOLD als Sonderschau gezeigt. Die Resonanz war sehr gut und es ergaben sich zahlreiche Gespräche mit BesucherInnen und Fachpublikum.

Und weil wir schon mal da waren haben wir auch Schmuck und Trauringe aus ECO*FAIR TRADE Gold & Silber ausgestellt.

Zurück zum Blog