Skip to main content Skip to footer content

VIDEO-BERATUNG

November 2021 AtelierSchmuck

Von eurem Sofa zu uns ins Atelier

Egal wo, wir sind für euch da!

Ihr interessiert euch für individuelle Ringe aus ECO+FAIRTRADE Gold und Silber und könnt uns nicht in Hamburg besuchen?

Wir haben ein Format entwickelt, wie wir Video-Beratungen durchführen können – ohne dass unsere Kund:innen uns im Atelier besuchen kommen. Und so funktioniert es:

1. E-MAIL ZUR VORBEREITUNG

Wir vereinbaren einen verbindlichen Termin für eine Video-Beratung.

Anschließend schicken wir eine E-Mail mit weiterführenden Informationen und einer Anleitung zur Video-Beratung, damit unsere Kund:innen möglichst gut vorbereitet in das Beratungsgespräch gehen können.

2. VIDEO-BERATUNG

Die Video-Beratung findet über Skype statt. Zum vereinbarten Termin rufen wir an, geben eine kurze Einführung in die Video-Beratung und führen das Beratungsgespräch durch:

Wir haben ein Gestaltungssystem entwickelt, in dem wir gemeinsam mit unseren Kund:innen – anhand unserer hauseigenen Kollektionen – ihre ganz individuellen Ringe zusammenstellen. Dabei entscheiden sich die Kund:innen in 7 SCHRITTEN für alle wesentlichen Gestaltungsmerkmale bis das ganz persönliche Ring-Design steht.

Für das Beratungsgespräch sollte man sich mindestens eine Stunde Zeit nehmen. Je nach Entscheidungsfreudigkeit kann es auch mal ein wenig länger dauern.

3. ANFERTIGUNG

Nach der Auftragserteilung fertigen wir die Ringe – zum vereinbarten Termin – in unserer Werkstatt an.

4. RINGANPROBE

Sobald die Ringe fertig sind, schicken wir diese mit einem versicherten Postversand zur Ringanprobe zu. Wir informieren die Kund:innen immer bevor die Ringe auf die Post gehen und schicken anschließend die Sendungs-Verfolgungsnummer.

Zu Hause werden die Ringe anprobiert und für schön befunden

5. GRAVUREN + EDELSTEINE

Danach lassen wir die Ringe wieder von unserem Post-Dienstleister abholen.

In unserer Werkstatt werden die Ringe nun graviert und ggf. Edelsteine eingesetzt.

6. ABSCHLUSS

Die fertigen Ringe werden wieder mit der Post verschickt und alle sind glücklich!

Wir haben mit diesem Verfahren in den vergangenen Jahren bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere, weil wir auch viele Kund:innen aus verschiedenen Städten und Ländern haben, die auf diese Weise ihre Ringe bei uns bestellen.

Telefon zum Kontakt Jan Spille Schmuck in Hamburg

Du willst einen Termin für eine Video Beratung vereinbaren?