Skip to main content Skip to footer content
Werkzeuge und Goldnuggets in der Trauring Manufaktur Jan Spille in Hamburg

Manufaktur

„Der Hamburger Goldschmied Jan Spille ist einer der Pioniere ökofairen Schmucks“

OEKO-TEST MAGAZIN

Bearbeitung eines Trauring mit dem Hammer in der Trau Manufaktur Jan Spille in Hamburg

100% Handgeschmiedet in Hamburg

Alle Schmuckstücke von Jan Spille-Schmuck werden in unseren Werkstätten in Hamburg-Ottensen angefertigt. Von der individuellen Gestaltung mit unseren Kund:innen bis zum fertigen Schmuckstück finden alle Arbeitsprozesse in unserem Atelier statt.

Sustainable Design

Unser Ziel ist immer das perfekte, nachhaltige Schmuckdesign. Dafür schauen wir uns den gesamten Produktzyklus der Schmuck-Kollektionen an: Von der Rohstoff-Gewinnung über die Gestaltung bis zum ganz persönlichen Schmuckstück unserer Kund:innen …und darüber hinaus.

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit fängt bei uns mit den Rohstoff-Konzepten an, aber es hört nicht damit auf.
Wir handeln in allen Arbeitsbereichen jederzeit so ökologisch- und sozialnachhaltig wie möglich, um unserer Verantwortung für Mensch + Umwelt gerecht zu werden!

Ausstellungen

Kommt uns gerne besuchen: Jederzeit in unserem Atelier in Hamburg Ottensen oder ihr besucht uns auf wechselnden Messen und Designausstellungen, wo wir regelmäßig unseren Schmuck präsentieren.

Unsere Kunden

Wir haben die besten Kunden auf der Welt! Das steht schonmal fest. Was wir besonders lieben? Dass sie alle so unterschiedlich sind. Aber was alle vereint, sind die ökologischen und sozialen Werte im Fairen Handel und der Anspruch schicken Schmuck tragen zu wollen.