Skip to main content Skip to footer content

Unsere Weihnachtsfeier

Dezember 2022 Veranstaltungen

Alle Jahre wieder...

kommt unsere Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder… feiern wir unsere Weihnachtsfeier. Dieses Jahr haben wir alle gemeinsam gekocht und dabei hätte es – für uns „alte GOLD-Schmied:innen“ – nirgendwo treffender stattfinden können, als: In der „Alten Schmiede“ in Ottensen.

Und obwohl es nicht immer leicht ist all unseren Bedürfnissen gerecht zu werden, wie: Vegetarisch // Vegan // Bio // Fair // Regional // +Fleisch // Laktosefrei + div. Unverträglichkeiten, haben wir doch alles zusammenbringen können und uns für folgendes Menü entschieden:

  • Getrüffelte Kartoffelravioli // Feldsalat // Birne // Buchweizen
  • Mandel-Topinambur-Strudel // Entenkeule Hamburger Art mit Lorbeerquitte // Rotkohl // Kartoffelquarkklößchen
  • Tarte Tatin // Selbstgemachtes Sauerrahmeis // Calvadosschaum

In verschiedene Teams aufgeteilt wurde ordentlich geschnibbelt, gebraten, gebacken und gekocht. „Team Vorspeise“ hat sich an der Nudelmaschine versucht und Birnen gebraten, „Team Hauptspeise“ durfte an den Topinambur-Strudel und die Entenkeule, die Klöße und den Rotkohl, während „Team Nachtisch“ die Tarte Tatin karamellisierte und ordentlich Schaum schlug. Herrlich lecker!

Tausend Dank an Christian und Helge von der Alten Schmiede für Eure Gastfreundschaft und Geduld. Vielen Dank natürlich auch an uns, das fantastischste Team auf der Welt, dass es mal wieder so viel Spaß gemacht hat. Halten wir fest: Viele Köche verderben vielleicht den Brei aber viele Goldschmied:innen vergolden das Essen!