Skip to main content Skip to footer content

Deutscher Nachhaltigkeitspreis!

August 2023 BergbaureisenPresse

Hurra!

Die renommierteste Auszeichnung Deutschlands und wir sind nominiert!

Yippieyippieyeah!
Wir sind für den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ nominiert!

…dem renommiertesten Umweltpreis in Deutschland überhaupt: Laut der Jury dürfen wir uns als „Vorreiter der Transformation in der deutschen Wirtschaft“ bezeichnen.

Die Nominierung ist für uns schon jetzt eine riesige Auszeichnung …und das auch noch pünktlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum!
Drückt uns die Daumen, dass wir im nächsten Schritt ins Finale einziehen und unsere Botschaft
ECO+FAIRTRADE GOLD UND SILBER auf der großen Preisgala in Düsseldorf der Weltöffentlichkeit präsentieren können.

David gegen Goliath

In unser Kategorie „Textileinzelhandel“ (ja ok, da denken wir natürlich erst einmal an Stoffe, aber Gold und Edelsteine kleiden eben auch ;-)) sind nur noch weitere zehn Unternehmen nominiert!

Das alleine ist schon mal cool und wir fühlen uns geehrt zu diesem erlesenen Kreis zu gehören!

…aber als wir gelesen haben WER da alles nominiert ist – u.a. Otto, Tchibo, C&A – hat sich ganz schnell ein David-gegen-Goliath-Gefühl eingeschlichen.
Über eine Nominierung haben wir uns aber ganz besonders gefreut! Die Nominierung für den Avocadostore: DIE online Platform schlechthin für nachhaltige Produkte und fester Bestandteil der „fairen Szene“ Deutschlands. Respekt von uns, Grüße gehen raus!

Auch wenn unsere Chance gegen die „Giganten“ im Textileinzelhandel erstmal nicht besonders groß erscheint – haben wir trotzdem schon gewonnen. Denn das Thema ECO+FAIRTRADE Gold, Silber und Edelsteine bekommt eine große Bühne. Und das ist so wichtig!
#foragoldenrevolution