back to top

2020 Apr
Video-Beratung für Verlobungsringe

Ihr möchtet Euch gerne zu Verlobungsringen beraten lassen und könnt wegen der Coronavirus-Krise aber keine Geschäfte besuchen?! …die anonymen Verlobungsring-Konfiguratoren im Internet sind aber auch nicht unbedingt euer Ding?! Außerdem soll Eurer Ring natürlich aus ECO+FAIRTRADE Gold und Silber sein! Dann verabredet eine “ Video-Beratung für Verlobungsringe “ mit uns.

 

 

INDIVIDUELLES GESTALTUNGSSYSTEM

 

Wir haben ein Gestaltungssystem entwickelt, in dem Du gemeinsam mit uns – anhand unserer hauseigenen Kollektionen – Deinen ganz individuellen Verlobungsring zusammenstellen kannst. Dabei entscheidest Du Dich in SECHS SCHRITTEN für alle wesentlichen Gestaltungsmerkmale, bis Dein ganz persönliches Ring-Design steht.

…und so funktioniert es:

1. KOLLEKTIONEN

Wir bieten Dir verschiedene Solitärringe als Verlobungsringe an. Die Ringe werden in Form / Größe und Oberfläche von Dir individualisiert:

 

*****

 

CHATONRINGE

FORM:  Chatonringe als  Viereck  /  Rund  /  Dreieck  =  + wahlweise:  4 – Chatonfassung  /  6 – Chatonfassung

GRÖßE:  3,0  /  3,5  / 4,0  /  4,5  /  5,0  /  5,5  /  6,0  /  6,5  (Die Millimeterangaben beziehen sich auf den Steindurchmesser)
OBERFLÄCHE:  Poliert  /  Kreismattiert

 

 

KUGELRINGE UND KORDELRINGE

FORM:  Kugelringe  /  Kordelringe  =  + wahlweise:  Gerade Fassung  /  Konische Fassung  /  ohne Fassung
GRÖßE:  Klein „S“  /  Mittel „M“  /  Groß „L“
OBERFLÄCHE:  Poliert  /  Kreismattiert

 

 

RUNDRINGE

FORM:  Rundringe  =  + wahlweise:  Gerade Fassung  /  Konische Fassung  /  ohne Fassung
GRÖßE:  1,5  /  2,0  /  2,5  /  3,0  /  3,5  (Die Millimeterangaben beziehen sich auf den Steindurchmesser)
OBERFLÄCHE:  Poliert  /  Kreismattiert

 

 

SPANNRINGE

FORM:  Spannringe als  Rechteck  /  Oval  =  + wahlweise:  Gerade Fassung  /  Runde Fassung
GRÖßE: 1,5  /  2,0  /  2,5  /  3,0  /  3,5  (Die Millimeterangaben beziehen sich auf den Steindurchmesser)
OBERFLÄCHE:  Poliert  /  Längsmattiert  /  Kreismattiert

 

 

CEYLONRINGE

FORM:  Ceylonringe als =  Dreieck  /  Viereck  /  Rund
GRÖßE:  3,0  /  3,5  / 4,0  /  4,5  /  5,0  /  5,5  /  6,0  /  6,5  (Die Millimeterangaben beziehen sich auf den Steindurchmesser)
OBERFLÄCHE:  Poliert  /  Kreismattiert

 

*****

 

 

 2. MATERIAL+FARBE

Als nächstes wählst Du die Farbe und Legierung aus, in der wir Deinen Verlobungsring anfertigen werden.
FARBIGE LEGIERUNGEN:  585 und 750 = Grüngold  /  Gelbgold  /  Orangegold (Rosègold)  /  Rotgold  ///  900 Gelbgold
WEISSE LEGIERUNGEN: 585 und 750 = Weißgold (Graugold)  ///  925 Silber  /  950 Platin  /  950 Palladium

 

*****

 

 

 

3. EDELSTEINE

 

Wir haben verschiedene Edelsteine aus unterschiedlichen Rohstoff-Konzepten, die Du in den Ring einsetzen lassen kannst.
Für Deine Wahl sind die Farbe und Ästhetik von zentraler Bedeutung!
Während der Video-Beratung zeigen wir Dir die verschiedenen Edelsteine und erklären Dir unsere Edelstein-Konzepte:

ETHISCHE DIAMANTEN – aus sozialgerechtem Bergbau

(Farbe:  Weiß  /  Champagner (braun))

FAIRE SAPHIRE – aus ökologisch und sozialgerechtem Bergbau

(Farbe:  Hellblau  /  Gelb  /  Orange  /  Rot-Pink  /  Dunkelblau)

FAIRE EDELSTEINE – aus ökologisch und sozialgerechtem Bergbau

(Farbe: u.a.  Grün  /  Rot  /  Blau  /  Gelb  /  Orange  /  Weiß  /  Schwarz  /  Braun  /  …)

 

*****

 

 

 

4. ROHSTOFF-KONZEPTE

 

Wenn Dein ganz persönliches Ringdesign steht, stellen wir unsere drei Rohstoff-Konzepte vor, in denen wir den Ring anfertigen können.

 

Anschließend kalkulieren wir den Ring in allen drei Konzepten. Schlußendlich musst Du Dich aber für eines entscheiden! Wir empfehlen Dir schon mal vorab die Bilder zu unseren Rohstoff-Konzepten anzuschauen:

 

FAIRMINED-ECO Gold+Silber – aus ökologisch und sozialgerechtem Bergbau

 

FAIRTRADE Gold+Silber – aus sozialgerechtem Bergbau

 

RECYCLING Gold+Silber – aus hauseigenem Upcycling

 

*****

 

 

5. RINGGRÖSSE

Kennst Du schon die richtige Ringgröße? Es gibt viele Methoden die Ringgröße der Partner_in zu ermitteln und wir beraten Dich gerne, welche Technik für Dich die Beste sein könnte. Tatsächlich kann man aber mit den meisten Techniken nur eine ungefähre Größe herausfinden!
Die weitaus beste Methode um die perfekte Ringgröße zu nehmen, ist wenn wir mit unseren professionellen Ringmaßen und mit fachkundigem Auge den realen Finger ausmessen!
Aber wir haben noch eine weitere Lösung für Dich:

 

*****

 

 

 

6. JAN SPILLE-MATERIALBOX

 
In der Materialbox stellen wir Dir die Rohstoffe zusammen aus denen später der Verlobungsring gefertigt wird!
Anschließend machst Du mit der Materialbox Deinen Heiratsantrag! Nach dem „Ja-Wort“ kommt Ihr beide zu uns ins Atelier und wir öffnen gemeinsam die Materialbox. Jetzt können die Partner_innen noch mit entscheiden, wie der persönliche Verlobungsring aussehen wird und wir nehmen die perfekte Ringgröße!
Mit der Materialbox treffen wir immer zu 100% den Geschmack unserer Kunden_innen und alle sind glücklich!
Weitere Informationen zur Materialbox findest Du hier:

 

*****

 

 

Wenn Ihr Interesse an unseren Verlobungsringen aus ECO+FAIRTRADE Gold und Silber habt, ruft uns gerne an und wir vereinbaren einen Termin für eine Video-Beratung.

Fotos: JAN SPILLE-SCHMUCK, Miguel Ferraz
Zurück zum Blog