Skip to main content Skip to footer content

Gemeinsam gegen Corona

Dezember 2021 AtelierPresse

Leave no one behind!

für alle und überall

Die Corona-Pandemie hat die Welt weiterhin im Griff und das nicht nur bei uns in Deutschland. Auch in dieser speziellen Situation versuchen wir immer alle Menschen entlang der Lieferketten mitzudenken – von unseren Minenarbeiter:innen bis zu unseren Kund:innen.

Insbesondere Südamerika wurde von der Pandemie hart getroffen und gerade die Menschen im Goldbergbau und ihre Familien können unsere Unterstützung gut gebrauchen. Daher war es für uns keine Frage bei nächster Gelegenheit wieder auf Bergbaureise zu gehen. Wir haben lange auf den geeigneten Reisetermin gewartet – mit niedrigen Inzidenzen und verlässlichen Reiseempfehlungen. Neben den obligatorischen Schutz- und Hygiene-Standards waren wir komplett geimpft und täglich getestet.

Hier geht es zu unserer Reise: Bergbaureise Kolumbien

CORONA-Schutzmaßnahmen

Aber auch für uns als Team und für unsere Kund:innen setzten wir in der Corona-Pandemie auf Sicherheit. Daher aktualisieren wir fortlaufend unser Schutz- und Hygiene-Konzept und passen es der aktuellen Situation an. Und dabei gehen wir nicht selten auch über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinaus, immer mit dem Ziel: Uns alle miteinander und füreinander zu schützen!

Grundsätzlich gilt in der Pandemie bei uns:

  • KONTAKTBESCHRÄNKUNG: Wir bieten euch 100% exklusive Beratungsgespräche an – indem wir immer nur ein Kundenpaar zur Zeit in unserem Atelier beraten! Auf diese Weise bekommt ihr eine einzigartige Betreuung und wir reduzieren die Ansteckungsgefahr.
  • LUFTREINIGUNGSGERÄTE: Wir verwenden Luftreinigungsgeräte, um Aerosole mit einer eventuellen Viruslast zu reduzieren. Zusätzlich überprüfen wir die Raumluft in unseren Werkstätten mit CO2-Ampeln und Lüften regelmässig – für die richtige Raumlufthygiene.
  • BERATUNGSGESPRÄCHE: Außerdem beraten wir mit Atemschutzmasken //  Glas-Trenn-Wänden  // Sicherheitsabständen  //  Desinfektionsmittel  //  usw. = das volle Programm!
  • IMPFEN + TESTEN: Eine zentrale Strategie in der Pandemie ist das Impfen. Selbstverständlich sind wir alle geimpft und testen uns darüber hinaus mehrmals in der Woche mit Antigen-Selbsttest.
  • VIDEOBERATUNG: Für den Fall, dass wir das Atelier komplett für den Kundenverkehr schließen müssen (z.B. im Falle eines Lockdowns), haben wir unsere „Video-Beratungen“. Dabei gestalten wir gemeinsam mit euch euren Schmuck am Bildschirm. Die fertigen Schmuckstücke werden euch anschließend mit einem versicherten Postversand zugeschickt!

Du willst mehr über unsere Bergbaureisen erfahren?