Skip to main content Skip to footer content

DB mobil

Februar 2023 Presse

DB mobil 2023

Wir fahren mit der Bahn!

Wir hatten Besuch vom Magazin der deutschen Bahn. Einen ganzen Tag haben uns eine Redakteurin und eine Fotografin bei der Arbeit über die Schulter geschaut: Wir haben Gold gegossen, Ringe geschmiedet, Edelsteine gefasst und Gravuren gesetzt. Das ganze Team war involviert und wir haben unsere Goldschmiedearbeit gebührend in Szene gesetzt.

Und selbstverständlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen über unser Sustainable Schmuckdesign zu sprechen sowie unsere Rohstoff-Konzepte zu erklären. Das Ergebnis ist ein sehr informativer Artikel über uns und unser Engagement für ECO+FAIRTRADE Gold und Silber sowie für FAIRE EDELSTEINE. Alles in allem ein perfekter Tag!

…aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings doch:
Seit Anfang diesen Jahres erscheint das DB-Mobil-Magazin nicht mehr in gedruckter Form. Nur zu gerne hätten wir das Magazin auf einer unserer vielen Bahnfahrten selbst in den Händen gehalten. Wir machen nahezu alle unsere Geschäftsreisen mit der Bahn. Und das nicht nur weil es ökologisch absolut sinnvoll ist, sondern weil es ein wunderbarer Ort zum Arbeiten ist (auch dieser Blogbeitrag wird gerade in der Bahn geschrieben). Nichts desto trotz sind wir aber natürlich sehr stolz zumindest online in lesbar zu sein.

Klimaneutrales Reisen

Auf unseren Bergbaureisen sind die Folgen des Klimawandels mittlerweile allgegenwärtig. Daher ist es für uns selbstverständlich die „Grundsätze für ein nachhaltiges Reisen“ einzuhalten. Neben der Unterstützung lokaler Strukturen und dem Umweltschutz vor Ort, kompensieren wir den CO2-Fußabdruck für alle Geschäftsreisen!