Skip to main content Skip to footer content

Sommerfest 2022

Juli 2022 AtelierVeranstaltungen

Sommerfest 2022

Alpaka, Crocket, Wurst und jede Menge Garten

Endlich!

Eigentlich feiern wir jedes Jahr – neben unserer Weihnachtsfeier und vielen anderen Festen, die so anfallen – unser Sommerfest bei unserer Kollegin Nikola.

In den vergangenen Jahren musste das Fest coronabedingt leider immer wieder ausfallen. Umso mehr haben wir uns in diesem Jahr gefreut, dass es die Umstände zugelassen haben.

Bei allerschönstem Wetter haben wir uns mit unseren Partner:innen auf den Weg in den Sommergarten in der Hamburger Vorstadt gemacht. Mit dabei war auch unser von der „Bergbaureise Peru“ übrig gebliebenes Pinata-Alpaka, welches – prall gefüllt – nur darauf wartete, geschlachtet zu werden. Und da warteten sie schon auf uns: Die Grillwürste vom Metzger aus der Gegend, die grandiosen Salate und jede Menge Nachtisch (Vegan+Vegetarisch+Regional). Und Bier. Und Wein. Und Sekt und Limo. Ein Fest!

Und zwischendrin wurde das Alpaka mit viel Leidenschaft gehauen, Crocketkugeln profimäßig manövriert und jede Menge geschnackt. Nach Sonnenuntergang saßen die „Jan-Spille“-Frauen und Männer um die Feuertonne und haben sich Geschichten aus vergangenen goldenen Zeiten und von einer glitzernder Zukunft erzählt.

Wie das eben so gemacht wird, wenn man zum „Sommerfest bei Nikola“ endlich mal wieder zusammen sitzen kann.

Jetzt freuen wir uns auf unsere Weihnachtsfeier und dann: Auf unser Sommerfest 2023.