Skip to main content Skip to footer content
Silberketten aus Recycling Silber bei Goldschmiede Jan Spille in Hamburg

Recycling Ketten

„Jan Spille ist die faire Verarbeitung und Gewinnung von Edelmetallen wichtig.“

BR

Recyclimng Silber Siegel

Recycling Ketten

aus hauseigenem Upcycling und Mengenausgleich

Wir verarbeiten KETTEN aus RECYCLING SILBER aus hauseigenem Upcycling und zusätzlichen  Mengenausgleich, die in Europa produziert werden.

Herstellung von Ketten aus Fairtrade Silber in Großbritannien

Die Herstellung

Alle Schmuckstücke, Trauringe und Verlobungsringe aus unserem Atelier werden zu 100% in unseren Werkstätten in Hamburg angefertigt. Bei Ketten machen wir allerdings eine Ausnahme: Die Silberketten werden auf traditionellen Kettenmaschinen von Partner-Werkstätten in Europa produziert. Auf diese Weise können wir hochwertige Ketten zu einem fairen Preis anbieten.

Herstellung von Recycling Silber für fairtrade Silberketten in Großbritannien
Recyclimng Silber Siegel

Recycling Silber

Das Silber stammt aus unserem selbst erarbeiteten RECYCLING-Konzept und damit aus hauseigenem Upcycling. Leider kann das Silber von unseren Partner-Werkstätten aber nicht direkt verarbeitet werden. Daher arbeiten wir bei unseren RECYCLING KETTEN zusätzlich mit Mengenausgleichsverfahren.

Recycling Silber Mengenausgleich

Recycling Silber + Mengenausgleich

Es ist unser erklärtes Ziel, immer so ausschließlich wie möglich in den direkten Materialien eines jeweiligen Rohstoff-Konzepts zu arbeiten. Leider ist das aber nicht immer möglich – so wie bei unseren RECYCLING KETTEN.

Verschiedene Formen und Größen

Die RECYCLING KETTEN bieten wir euch in drei Formen und in fünf verschiedenen Größen an: Ankerkette  //  Erbskette  //  Facettierte Ankerkette

Herstellung von Recycling Ketten aus Silber

Warum gibt es noch keine Ketten aus Recycling Gold?

Dafür gibt es verschiedene Gründe. Wir verfolgen das Thema und sind zuversichtlich auch bald Goldketten aus RECYCLING GOLD in unserem Sortiment aufnehmen zu können. Bis dahin bieten wir euch an, eure RECYCLING SILBERKETTEN in verschiedenen Farben vergolden zu lassen.

Recycling Kupfer Siegel

Welche Zusatzmetalle werden verarbeitet?

Derzeit gibt es leider noch nicht alle Metalle in allen Rohstoff-Konzepten oder noch nicht in ausreichender Menge. Aus diesem Grund werden die RECYCLING SILBERKETTEN mit zusätzlichen Rohstoff-Konzepten legiert, wie RECYCLING Kupfer aus Mengenausgleich.

Schaut Euch auch unsere anderen Eco+Fairtrade Materialien an: