Skip to main content Skip to footer content

Ringgröße

Die passende Ringgröße ist das A und O für den optimalen Tragekomfort.

Ringgröße & Maßanfertigung

Ringgröße ist nicht gleich Ringgröße! Wir schauen uns immer die individuelle Fingerform und das spezifische Ringmodell an und messen dann die Ringgröße. Anschließend werden die Ringe passgenau auf Maß angefertigt.

Maßanfertigung & Ringanprobe

Wir laden unsere Kund:innen immer zu einer Ringanprobe ein. Die fast fertigen Ringe werden anprobiert und wir kontrollieren die Ringgrößen. In der Regel passen die Ringe jetzt schon perfekt! Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, die Ringgrößen etwas nachzujustieren – bis sie perfekt passen.

Ringgröße bei Trauringen

Insbesondere bei Trauringen ist die perfekte Ringgröße entscheidend, da die Ringe an jedem Tag und zu jeder Zeit getragen werden. Daher dürfen die Trauringe einerseits etwas komfortabler sitzen und andererseits nicht zu locker, damit sie nicht verloren gehen.

 

Ringgröße bei Verlobungsringen

Der Verlobungsring wird traditionell links getragen – aber es geht natürlich auch rechts! Außerdem gilt es zu berücksichtigen, dass der Verlobungsring häufig mit dem späteren Trauring zusammen auf demselben Finger kombiniert wird.

 

Ringgröße bei Schmuckringen

Grundsätzlich kann jeder Trauring oder Verlobungsring auch als Schmuckring getragen werden. Erst der Hochzeits-Kontext macht einen Bandring zu einem Trauring und einen Solitärring zu einem Verlobungsring.

Jan Spille-Materialbox®

Ihr wollt einen Ring verschenken und kennt die richtige Ringgröße nicht? Zum Beispiel geht es um den alles entscheidenden Heiratsantrag und ihr wollt mit einem Verlobungsring bei eurer/ eurem Zukünftigen glänzen?! Und natürlich soll sie/ er „ja“ sagen!

Für die 100% perfekte Ringgröße empfehlen wir euch unsere JS-Materialbox.

Kann man Ringgrößen nachträglich anpassen?

Wir geben euch immer ein Jahr Garantie auf die Ringgröße. Während dieser Zeit ist ein Nachjustieren der Ringgröße problemlos und kostenfrei möglich. Außerdem verändern sich eure Finger mit dem Alter. Sollten eure Ringe also irgendwann nicht mehr passen, meldet euch einfach bei uns und wir passen die Ringgröße an.

Hier geht es weiter in unserem Gestaltungssystem: